Tennisschule & Training

Cedric Schalich, Joshua Hache, Christian Breth , Ariane Amon

Die Tennisschule Amon bietet ein volles Trainingsprogramm von den ganz jungen, über Leistungstraining für Jugendliche und Junggebliebene, bis hin zu den älteren Generationen, die es ein wenig gemütlicher angehen lassen wollen.

Die Jugendtrainingsgestaltung von Ariane Amon und ihrem Trainerstab, basiert auf einem dreistufigen "play und stay"-Konzept, in dem die Kinder schrittweise an das Tennisspiel herangeführt werden. Zunächst trainieren die Kinder mit weichen Bällen in kleinen Feldern, bis nach und nach die Bälle härter und die Felder größer werden.

Die Erfolge dieses Konzepts erprobt Ariane Amon seit über zehn Jahren. Die Kinder können schon früh miteinander spielen, erzielen schneller Erfolge und bleiben motiviert. Zahlreiche regionale und überregionale Erfolge ihrer Schützlinge, sind eine wertvolle Bestätigung des Konzeptes und der Anstrengungen der Trainer.

Neben der Jugendarbeit bietet der TCZ ebenfalls Erwachsenentraining, Schnupperkurse für Neueinsteiger und zahlreiche Tenniscamps im Frühjahr und im Sommer an.

Im Winter wird in der Halle trainiert, so dass das ganze Jahr hindurch ein reichhaltiges Trainingsangebot besteht.

Kontakt: Ariane Amon
Email: mail@amon-tennis.de