Tennisclub Ziegelhausen

1974 wurde der TCZ von 7 Ziegelhäuser Familienvätern gegründet. In einzigartiger, wunderschöner Lage auf dem Köpfel  konnten 1975  4 Tennisplätze offiziell eröffnet werden. 1976 stellte man einen Bauantrag für ein Clubhaus und baute 2 weitere Plätze (5 + 6). 1977 zählte der Verein 100 Mitglieder, das Clubhaus wurde fertiggestellt und offiziell eingeweiht.

2010 wurde mit der Sanierung des Clubhauses begonnen. Heute hat der TCZ über 300 Mitglieder, davon ca. 110 Kinder, 70 Jugendliche und Studenten und 130 Erwachsene. Zahlreiche clubinterne Turniere, wie z.B. Schleifchenturnier, Krokusturnier oder die Clubmeisterschaften und das Sommerfest tragen zum Clubleben bei und sind die Highlights der Saison.

Mit der Tennisschule Ariane Amon haben wir eine besonders qualifizierte Trainerin die unserem Tennisclub bereichert und sich mit zahlreichen Tenniscamps, sowohl in Kroatien als auch im Club selbst, ins Clubleben einbringt.

Gäste, die mit einem Vereinsmitglied spielen sind uns 5 x im Jahr für jeweils 10 Euro (ohne Versicherung)  herzlich willkommen.

Für unsere Senioren bieten wir besonders günstige Tarife.