Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglied    287€
Ehepaar    460€
Senior/in    149€ (ab 65. Lebensjahr)

Einzelmitglied mit 1 Kind    345€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)
Einzelmitglied mit 2 Kindern    391€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)
Einzelmitglied mit 3 und mehr Kindern    425€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)

Familie mit 1 Kind    517€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)
Familie mit 2 Kindern    563€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)
Familie mit 3 und mehr Kindern     598€ (siehe Anmerkung 1, 2, 3)

Kind (bis 14)    109€ (siehe Anmerkung 4)
Jugendliche (bis 18)    126€ (siehe Anmerkung  4)
Studenten/Auszubildende    149€ (siehe Anmerkung 2, 3)

Passiv

Anmerkung

1. Diese Gruppenmitgliedschaft ist möglich bis das jeweilige Kind bzw. der/die Jugendliche 18 Jahre alt ist (das Kalenderjahr, in dem das Mitglied 19 Jahre alt wird, ist nicht mehr enthalten). Darüber hinaus ist diese Gruppenmitgliedschaft auch dann möglich, wenn das jeweilige Kind bzw. der/die Jugendliche zwar 19 Jahre oder älter ist, gleichzeitig jedoch ein ermäßigter Beitragsstatus gewährt wird.
  2. Einen ermäßigten Beitragsstatus erhalten Studierende, Auszubildende, Schüler und Schülerinnen und Personen in einem sozialen Jahr, sofern ein entsprechender Nachweis fristgerecht vorgelegt werden kann. In Sonderfällen kann der Vereinsvorstand auf Antrag des Betroffenen einen ermäßigten Beitragsstatus auch in anderen Fällen genehmigen.
  3. Möchten Vereinsmitglieder in einem Kalenderjahr einen ermäßigten Beitragsstatus in Anspruch nehmen, so ist ein entsprechender Nachweis (zum Beispiel Studenten-, Schülerausweise usw.) unaufgefordert zu Jahresbeginn, spätestens bis zum 31. Januar vorzulegen.
  4. Kind: bis zum 14. Lebensjahr (das Kalenderjahr, in dem das Mitglied 15 Jahre alt wird, ist nicht mehr enthalten). Jugendliche: 15. bis zum 18. Lebensjahr (das Kalenderjahr, in dem das Mitglied 19 Jahre alt wird, ist nicht mehr enthalten).

Helferstunden

• Der Verein hat in der Mitgliederversammlung April 2019 beschlossen, dass jedes Mitglied zwischen 17 - 65 Jahren, im Jahr 8 Helferstunden leisten muss. Sollte dies nicht möglich sein, ist jede Stunde mit 12 Euro zu vergüten, da der Verein dann auf externe Unterstützung zurückgreifen muß.
  • Mehrstunden innerhalb der Familie können verrechnet werden.
  • Überträge in das neue Jahr sind nicht möglich
  • Die Helferstunden werden zum 01.12. für das laufende Kalenderjahr eingezogen.

Helferstunden in der Schnuppermitgliedschaft

• Auch im Schnupperjahr sind vorgenannte Helferstunden abzuleisten, da es für die Neumitglieder auch eine Chance darstellt mit anderen Mitgliedern am Helfertag in Kontakt zu kommen. Erfolgt der Vereinsbeitritt mit Schnuppermitgliedschaft im 2.Halbjahr, so reduzieren sich die abzuleistenden Helferstunden auf 50 % des Normalwertes.

Aufnahme

Wenn Sie dem Tennisclub Ziegelhausen beitreten möchten, bitte oben auf Anmeldeformular klicken, das Formular ausdrucken und ausgefüllt an uns zurücksenden:

TCZ e.V.

Auf dem Köpfel
69118 Heidelberg-Ziegelhausen

Sie können den Antrag auch als Anhang per E-Mail an uns senden: info@tennisclub-ziegelhausen.de

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!