Informationen zu den Helfertagen in 2023

Stand 05. November 2023

 

Liebe Tennisfreunde,

 

ein Verein funktioniert umso besser, je mehr aktiv mitmachen. Wir berichten daher fortlaufend über Helfertage der Vergangenheit und Zukunft.

 

Einiges haben wir schon zusammen geschafft, diverse Aufgaben liegen aber auch noch vor uns. Hier zunächst der Rückblick:

 

1. Helfertag am 18.3.2023:

Gemeinsam haben wir dir Küche entrümpelt und gereinigt und einen umfassenden Frühjahrsputz im kompletten Clubheim durchgezogen. Auch die Fenster wurden geputzt, dass Unkraut auf der Therese entfernt und diese mit Dampfstrahler gereinigt.

 

2. Helfertag am 1.4.2023:

Seit diesem Tag erstrahlt die Küche im Glanz der neuen Wandfarbe und und Sträucher wurden zurückgeschnitten, sodass alles wieder gut zugänglich war.

 

3. Helfertag am 15.4.2023:

Den letzten Schliff vor Saisonstart Saisonauftakt erhielt unsere Anlage an diesem Tag: Möbel und Sonnenschirme wurden gereinigt und aufgestellt und auch an den Außenanlagen wurde letzte Hand angelegt. Und, worauf viele gewartet haben, die Netze wurden aufgehängt und der Spielbetrieb konnte dann danach beginnen.

 

4. Helfertag am 5. August: Tätigkeiten u.a.:

  • Plätze innen von Unkraut und Pflanzen insbesondere in Zaunnähe und oberhalb der L-Steine reinigen
  • Regenrinnen innerhalb der Plätze (unterhalb der L-Steine) reinigen
  • Grünzeug bei Sprühdüse auf Platz 5 entfernen. Andere Sprühdüsen kontrollieren

5. Helfereinsätze im Rahmen des Neckarbowl am 8. und 9. September (Service, Unterstützung in der Küche, laufende Platzpflege, Schiedsrichterdienste).

 

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, die durch ihre Tatkraft den rechtzeitigen Saisonstart ermöglicht haben!

 

Schauen wir in die Zukunft:

 

6. Der nächste (und diesjährige letzte) Helfertag findet am 18. November 2023 statt.

Es geht darum, Plätze und Außenanlagen zu räumen und alles winterfest zu machen.

 

Bitte meldet euch rechtzeitig bei unseren Helferkoordinatorinnen Annette Heiss (+49 173 8670952) und Gabriele Owietzka (+49 172 1414674, owietzka.gabriele@gmx.de) an.

 

Falls die Termine für Helfertage bei euch nicht passen, ihr gleichwohl gerne aktiv sein wollt, so könnt ihr euch gerne bei den Helferkoordinatorinnen Annette Heiss (+49 173 8670952) und Gabriele Owietzka (+49 172 1414674, owietzka.gabriele@gmx.de) melden. Gegebenenfalls gibt es Arbeiten, die auch außerhalb der Helfertage von Einzelnen erledigt werden können.

 

Wir bitten euch um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen keine Kinder unter 14 Jahren beim Helfertag anwesend sein sollten.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Das Vorstandsteam und die Helfer-Koordinatorinnen